Störungsmanagement
Keine Chance für Fehler
Bei komplexen technische Anlagen und Geräten kann es aus verschiedenen Gründen zu Störungen und Fehlfunktionen kommen. Im praktischen Betrieb ist es deshalb zwingend erforderlich, eine routinierte Störungsbeseitigung zu ermöglichen.
Mit unserer Erfahrung können wir Störungen oft schon per Ferndiagnose lokalisieren, identifizieren und ggf. beheben. Unsere Beurteilung über die Komplexität des vorliegenden Fehlers spart Ihnen Kosten und unnötigen Zeitaufwand.
Dringlichkeitsstufen im Störungsmanagement
Nicht jede Störung ist gravierend – je effektiver die Fehlerbehebung desto kostengünstiger erfolgt diese. Unser System zur Fehlerklassifizierung ermöglicht den adäquaten Umgang mit Fehlfunktionen.
Stufe 1
Zentrale, betriebswichtige Kernfunktionen, die für einen fehlerfreien Betriebs- und Produktionsablauf unmittelbar notwendig sind, fallen aus. Eine Behebung ist schnellstmöglich notwendig.
Stufe 2
Betriebswichtige Funktionen, die für spezielle Betriebs- und Produktionsverfahren notwendig sind, fallen aus. Eine Behebung sollte schnell erfolgen.
Stufe 3
Nicht unmittelbar betriebswichtige Funktionen sind ausgefallen. Eine Behebung sollte kurzfristig erfolgen.
Stufe 4
Sonstige Funktionen sind ausgefallen. Eine Behebung ist zeitunkritisch. Die Vergabe von Reparaturen/Instandsetzung und Fehlerbehebung kann auch an Dritte erfolgen.