Gebäudemanagement
Von der Beratung bis zur Ausführung
Unser Ansatz im Gebäudemanagement beschränkt sich nicht auf Teilbereiche.
Als Property- oder Gebäudemanager stellen wir mit Know-how Zusammenhänge her, von denen Sie unmittelbar profitieren.
Unsere Beratungs- und Serviceleistungen
- Bestandsaufnahme und Analyse der Ist-Situation (nutzen Sie unser B&P Plus Angebot)
- Beratung zu Fragen der kaufmännischen und technischen Bewirtschaftung
- 24/7 Service für Eigentümer/Vermieter und Mieter
- Gewährleistungsmanagement
- Betriebskostenvergleich und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
- Einholen von Angeboten bei Wartungs- und Reparaturarbeiten
- Einweisung und Schulung von Mitarbeitern und Bedienpersonal
- Beratung zur Umsetzung aktueller Gesetzesvorschriften (z.B. Trinkwasserverordnung, Hygieneuntersuchung von Lüftungsanlagen, E-Check bei Elektroanlagen, EnEV, Energieaudits usw.)
- Optimierung von Bestandsanlagen
- Überwachung und Prüfung von Wartungsarbeiten
- Prüfung von Energieverträgen
- Schadensfeststellung, auch in Zusammenarbeit mit Sachverständigen und Gutachtern (zu unseren Kooperationen)
- Versicherungstechnische Abwicklung von Schäden